6/02/2014

Neue Reise in die Niederlande



Und wieder einmal hat sich Scooby auf die lange Reise in die Niederlande begeben um 35 adoptierte Hunde abzuliefern, die nun, dank ihrer neuen Familien, die Möglichkeit haben, ihr neues Leben zu genießen. Fermin und Simonetta haben diese Fahrt übernommen, sie haben Medina del Campo um 18:30 abends verlassen und sind am nächsten Tag um 13:00 Uhr bei Astrids Tierheim in Balkbrug angekommen – nach 1700 Kilometern Fahrt.
Die Ankunft war ein sehr emotionaler Moment, einige der Adoptanten waren da und halfen uns, zusammen mit Astrid und ihren Mitarbeitern die Hunde auszuladen. Eine der anwesenden Adoptantinnen hatte bereits einen Hund  von Scooby – und adpotierte nun einen zweiten. Sie war zusammen mit ihrem Ersthund, da um den Neuling in Empfang zu nehmen. Es ist immer wieder unglaublich, wie gut unsere Tiere sich an ihre neuen Familien und ihr neues Land anpassen.
Nach einer kleinen Rast –die sie definitiv brauchten- fuhren Fermin und Simonetta weiter zu einem kleinen Dorf in Belgien, wo sie schlafen und sich stärken konnten vor der Rückfahrt. Und am Sonntag, nachdem sie sehr früh aufgestanden waren, ging es noch zum Lager der Association Les Galgos de Ardenne Bleue, wo sie eine Menge Spenden in Empfang nehmen konnten, hauptsächlich Futter für die Hunde des Scooby-Tierheims. Es ist wirklich unglaublich und bewundernswert, was die Helfer dort tun und wie viele Spenden sie sammeln. Wir sagen das zwar oft, aber ihre Arbeit ist wirklich extrem wichtig. Das Futter unserer Tiere ist ein sehr großer Ausgabeposten, entsprechend sind Futterspenden eine große Hilfe für uns. Wir möchten deshalb nochmal ausdrücklich DANKE SCHÖN sagen, wir sind unendlich dankbar!
Nach Stunden und Stunden der Heimfahrt kamen Fermin und Simonetta um 4:30 morgens in Medina an – gesund und (halbwegs) munter. Mission perfekt erfüllt.
Allen Adoptanten, Spendern und Helfern: VIELEN, HERZLICHEN DANK, dass Ihr unsere Tiere adoptiert, danke für Eure Arbeit und danke für Eure Spenden!