7/31/2014

Was ich gestern gemacht habe - ein Bonnie und Clyde - Update

Also, Dani, Hesse und ich sind nach Salamanca gefahren, um zu versuchen, Clydie einzufangen. Übrigens sind beides Hündinnen.
Wir haben unser Betäubungsgewehr mitgenommen und versuchten immer wieder, Clydie zu fangen, aber es gelang uns nicht. Sie ist einfach zu intelligent für eine Hunde-Falle, sie schafft es sogar mit ihrem Pfötchen, das Futter von außen raus zu holen. Wir waren nahe an einem Gebiet, in dem Zigeuner leben und fanden ein Skelett von einem Galgo mit einem Seil um den Hals...also, setzt eure Fantasie ein...
Während Dani und Hesse weiter versuchten, Bonnie einzufangen, begab ich mich auf die Polizeistation, um dort ein Frettchen abzuholen, das gefunden worden war. Übrigens haben die mich eine geschlagene Stunde warten lassen, was ich als ziemlich unhöflich und respektlos mir gegenüber empfinde.
Wir haben dann noch ein Kätzchen aufgegriffen, also insgesamt drei Tiere an dem Tag mitgebracht. So ist es fast jeden Tag. Die Situation in Salamanca wird immer unhaltbarer. Wir retten dort zwar jede Menge Tiere, aber gleichzeitig kennen die Leute unsere Arbeit nicht und unterstützen lieber Organisationen vor Ort. Deswegen überlege ich, ob es nicht besser wäre, wenn Scooby sich aus Salamanca zurückzieht und die Arbeit den Salamantinos überlässt, wenn wir dort keine wirklichen Unterstützer finden. Es ist nämlich so, dass, immer, wenn wir dort etwas machen wollen, wir uns auf die Leute von El Hocico verlassen müssen, weil wir dort keine freiwilligen Helfer finden. Und das, obwohl wir dort uns dort wirklich sehr engagieren und viele Tiere retten.

Wie dem auch sei, um zurückzukommen auf das, was wirklich wichtig ist: Wir werden weiter versuchen, sie zu fangen. Mal sehen, wer hier schlauer ist, sie oder wir!

Küsse, Abschlecker und Streichler von uns allen
Fermín

Mal zur Abwechslung gute Nachrichten: Der Besitzer des Frettchens hat sich gemeldet.