9/16/2014

Bullas 6


Hallo zusammen. Seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe, ist viel Zeit vergangen. Ich hatte einfach so viel zu tun, aber bevor Christiane mich umbringt, will ich euch ein paar Updates schicken, denn es gibt viele Neuigkeiten. Zuerst möchte ich euch von Bullas erzählen, von der Gerichtsverhandlung und von unseren Tieren. Es ist unglaublich, wie sehr sich ihr Zustand verbessert hat. Die Stuten stehen kurz vor der Geburt der Fohlen, den Frettchen geht es gut und den Hunden geht es prima. Wie ihr wisst, haben wir uns mehrerer Schafe, Ziegen und einem Schwein angenommen. Sie sind noch immer in unserer Obhut. Ich möchte klarstellen, dass Scooby die einzige Organisation ist, die diesen Tieren bisher geholfen hat. Einige Vereine haben Gelder gesammelt, um diesen Tieren zu helfen, aber bisher sind wir die einzigen, die tatsächlich geholfen haben. Dies konnten wir mit der Hilfe von Juan Fran bewerkstelligen, einem jungen Mann von ca. 25 Jahren, der sich freiwillig angeboten hat, die Ziege, Schafe und das Schwein zu füttern. Er ist unser Held, denn er ist arbeitslos und bekommt von uns nur das Benzingeld, um mit seinem Auto zu den Tieren zu fahren. Mit diesem Artikel möchte ich ihm danken. Danke, Juan Fran, ohne dich wäre dies nicht möglich. Wir haben männliche und weibliche Tiere voneinander getrennt, damit es keinen weiteren Nachwuchs geben kann. Einige Tiere sind bereits tragend, sodass wir es leider nicht ganz verhindern konnten. Als ich dort war, habe ich ein paar schreckliche Dinge gesehen: Einen Brunnen voller toter Hunde, hauptsächlich Galgos und Podencos, und einen Vogelkäfig mit abgeschnittenen Schafsohren darin. Vielleicht sind die armen Tiere gestorben und ihre Ohren wurden zur Identifizierung abgeschnitten. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, ob man ihnen die Ohren abgeschnitten haben könnte, während die Armen noch am Leben waren. Jetzt haben wir also einen weiteren Ort, um den wir uns kümmern müssen, Bullas, wieder in Murcia, wieder eine neue Zuflucht mit neuen Kosten. Wir melden viele Fälle von Tierquälerei, und ich weiß, dass ihr darauf alle stolz seid, aber wir brauchen eure Hilfe. Die Situation wird immer schwieriger. Ihr habt von all den Rettungsaktionen gelesen, die wir täglich leisten. Ohne eure finanzielle Hilfe können wir es nicht schaffen. Bitte spendet heute etwas, wir brauchen wirklich eure Hilfe, und wir brauchen sie jetzt. Ohne sie müssen wir unsere Rettungsaktionen einstellen. Küsse, Nasenstupser und Umarmungen von uns allen, Fermín.