9/14/2014

Die Adams Family


Vor einigen Tagen saß ich im Büro am Computer und betrachtete einige Fotos, die mir jemand geschickt hatte und ich war so ärgerlich und überdrüssig, dass ich den Tisch getreten habe. Also fragten mich die andren erschrocken was los sei. Ich versuchte ihnen die Situation mit der Menge an Hunden, mit der wir zu kämpfen haben,  zu erklären,  die Masse an Tieren überhaupt und über die zahlreichen Rettungen, die wir fast jeden Tag durchführen müssen und sie sagten: Ihr solltet eine Warteliste haben und dann nur die Tiere retten, für die ihr Zeit und Platz habt. Dann habe ich ihnen die Bilder der Tiere gezeigt, die dringend gerettet werden müssen und fragte sie, ob sie meinen, die könnten noch warten und die Antwort war in allen Fällen: unmöglich, auf keinen Fall. Und deshalb bin ich so wütend.
Es gibt eine Menge Tierschützer in diesem Land, aber was tun sie? In aktuellen Fall geht es um 2 erwachsene Mastinos und 4 Welpen, nicht mehr ganz kleine Welpen, sie sind aus Puertoallano (Diudad Real), ich vermute es gibt auch dort Tierschutzorganisationen, also warum müssen wie sie retten, nachdem wir die Bilder gesehen haben? Hättet Ihr  nein sagen können? Ich kann‘s jedenfalls nicht. Die Frau, die diesen Fall an die SEPRONA gemeldet hat, versuchte eine Organisation zu finden, die sie nehmen würde, sie  fragte sogar in Cataluña. Die Antwort war überall nein, mit Ausnahme zweier Organisationen: eine in Cataluña - sie war bereit die Hunde aufzunehmen, wollte aber 400 Euro pro Hund (und da gibt es immer noch Leute, die sich beschweren, wenn wir 50/70 Euro pro Hund verlangen!), die andere war Scooby – denn wir konnten unsere Augen nicht einfach verschließen. Und nun ist die Adams Family bei uns, bekommt endlich ordentliches Futter und einen sauberen Schlafplatz. Der Besitzer wurde wegen Misshandlung der Hunde angezeigt und die Hunde sind nun hier und warten auf einen neuen Besitzer. Es sind Mastinos – jemand interessiert?
Ich weiß, wir tun eine ganze Menge, zeigen viele Quälereien an und ich weiß, alle seid Ihr stolz auf uns. Aber was wir jetzt brauchen ist EURE HILFE, ganz praktisch, denn die Situation wird immer schwieriger. Ihr lest tagtäglich von unseren Rettungsaktionen, aber wir können nicht weiter machen ohne Eure finanzielle Hilfe, bitte SPENDET HEUTE, wir brauchen Eure Hilfe und zwar JETZT. Andernfalls  müssen wir alle unsere Rettungsaktionen stoppen.
Küsse, Schlabber und Umarmungen von uns allen
Fermin