9/10/2014

Etwas Persönliches


Heute möchte ich euch etwas sehr Persönliches erzählen. Ich möchte euch zeigen, warum ich noch immer im Tierschutz arbeite, nach den ganzen Problemen, die wir haben, den ganzen Dummheiten, die ich mir immer wieder von Leuten anhören muss, die angeblich auf unserer Seite sind. Was mich wirklich motiviert, ist das, was ihr auf diesen Bildern seht. Das sind zwei Hunde aus Bullas, Scarlett, die Podenca, und Alcorza, die taube Galga. Sie ist taub, und langsam fängt sie an, mir zu vertrauen. Sie läuft hinter mir her und leckt meine Hände, und sie hat angefangen, mit Spielzeug zu spielen und Dinge aus Spaß zu zerstören - nichts Ernstes, aber es scheint, dass sie glücklich ist. Scarlett, die Podenca, hat mein Sofa zu ihrer Burg erklärt. Sie kann mehr als 12 Stunden lang schlafen, und wenn ich morgens aufstehe, weiß sie, dass ich sie hinausschicken werde. Dann sieht sie mich an, als ob sie sagen wollte: Bitte lass mich hier bleiben. Es tut mir leid, das zu sagen, aber wenn es für die Menschen wäre, hätte ich Scooby schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Aber die Tiere sind hier und motivieren mich täglich neu. Das ist sehr persönlich, aber ich wollte es mit euch teilen.
Wir melden viele Fälle von Tierquälerei, und ich weiß, dass ihr darauf alle stolz seid, aber wir brauchen eure Hilfe. Die Situation wird immer schwieriger. Ihr habt von all den Rettungsaktionen gelesen, die wir täglich leisten. Ohne eure finanzielle Hilfe können wir es nicht schaffen. Bitte spendet heute etwas, wir brauchen wirklich eure Hilfe, und wir brauchen sie jetzt. Ohne sie müssen wir unsere Rettungsaktionen einstellen. Küsse, Nasenstupser und Umarmungen von uns allen, Fermín.