9/22/2014

Offener Brief an DICH

Ja, dieser Brief richtet sich an DICH, obwohl Du ihn vermutlich nie lesen wirst, aber ich muss ihn schreiben! Ich will Dir erzählen, was in dieser Woche passiert ist: Gegen fünf Uhr erschien eine Frau bei uns, die sagte, sie habe zwei Welpen, die sie abgeben wolle. Weil wir keine Besitzertiere nehmen, außer in wirklich dringenden Notfällen, haben wir ihr Verschiedenes vorgeschlagen; z.B. könne sie die Tiere in unserer Residencia abgeben, um von dort aus nach neuen Besitzern für sie zu suchen. Wir erklärten ihr, dass, falls sie sich nicht kümmere, das Elend weitergehe: Die Hunde würden sich weiter vermehren, und ob Scooby sich dann um alle unerwünschten Welpen kümmern solle? Das können und wollen wir nicht leisten, erklärten wir der Dame. Schließlich erzählte sie uns, dass die Welpen vier Monate alt seien und keine einzige Impfung erhalten hätten, nur entwurmt seien sie. Daraufhin schickten wir sie fort, damit die Tiere wenigstens ihre Erstimpfungen erhielten, denn ohne diese Maßnahmen konnten wir sie keinesfalls in der Residencia aufnehmen.
Zwei Stunden später erschien ein sehr unhöflicher Mann, der uns sagte, dass eine Frau ihm zwei Welpen gegeben habe, die er nicht behalten wolle. Wir sagten ihm, er solle die Hunde der Frau zurückgeben; außerdem könnten wir uns sowieso nicht mehr kümmern, denn wir hätten mittlerweile geschlossen, es sei zu spät. Alle scheinen hier zu denken, dass wir vierundzwanzig Stunden im Dienst sind und keinerlei Privatleben haben!
Am folgenden Tag wurden wir von einer Gruppe Arbeiter angerufen, die uns alarmierten, dass zwei Welpen auf den Bahngleisen herumstreunten, und – man glaubt es kaum! – es handelte sich um eben diese beiden Welpen! Sie sind jetzt bei uns in Sicherheit; wir haben die Autonummer des Mannes, und wir werden ihn anzeigen.
Leider haben wir DEINE Autonummer nicht und können Dich deshalb nicht anzeigen – Du bist derjenige, der dieses Elend verursacht, weil er seine Hündin nicht kastrieren lässt, Du bist der wirklich Schuldige, ich kenne Dein Gesicht,  ich wünschte, dass Deine Eltern Dich ähnlich mies behandelt hätten.
Falls Du keine Welpen willst, dann lass Dein Haustier beizeiten kastrieren; übrigens haben wir in dieser Woche zwei Hunde von der Mülldeponie gerettet und einer der vier dort beschäftigten Arbeiter erzählte uns, dass sie zahlreiche Katzen- und Hundewelpen finden, die der Müllaster getötet habe – und das alles nur, weil wir unsere Haustiere nicht kastrieren lassen!
Ich weiß, dass wir viel leisten, indem wir zahlreiche Fälle von Tierquälerei anzeigen und dass ihr stolz auf uns seid, aber wir benötigen weiterhin eure Hilfe. Die Situation wird wirklich schwierig, ihr wisst aus dem Blog von all der täglichen Rettungsarbeit, die wir ohne eure finanzielle Unterstützung nicht erledigen können. Bitte spendet noch heute, wir brauchen eure Hilfe, und wir brauchen sie jetzt, damit wir unsere Arbeit nicht aufgeben müssen.
Küsse, Schmatzer und Umarmungen von uns allen.
Fermin