9/24/2014

Pressemeldung vom 16. September 2014, 9:22

Neuer Fall von Tiermisshandlung
Insgesamt 26 gerettete Pferde aus Mula (Murcia) bei Scooby
Diesen August meldete die Sociedad Protectora de Animales y Medio Ambiente Scooby einen weiteren Fall von Tiermisshandlung in Mula (Murcia) und übernahm 38 Pferde in ihre Obhut. Diese Pferde wurden in einem erbärmlichen Zustand vorgefunden: Ohne Futter, mit zahlreichen Wunden, die niemand versorgt hat, dazu in einem extrem schlechten hygienischen Zustand. Während wir auf die abschließenden rechtlichen Entscheidungen warteten, bekamen wir die Genehmigung, einen Teil der Pferde in unser Tierheim in Medina del Campo zu bringen. Gestern kamen 26 der Pferde hier an. Die restlichen zwölf wurden von der Person adoptiert, die sie seit dem Auffinden der Pferde bei Seprona versorgt hat.
Die zuständigen Richter in Murcia haben Scooby offiziell die Genehmigung erteilt, die Pferde zu versorgen und ihnen die notwendige Pflege zukommen zu lassen. Der Präsident des Protectorats wurde durch Raquel Lopez, Scoobys Rechtsanwalt in Murcia, informiert.
Die Sociedad Protectora de Animales y Media Ambiente Scooby bittet um Ihre Hilfe!
Jeder, der uns bei Unterhalt und medizinischer Versorgung dieser Tiere unterstützen möchte kann dies über folgende Bankverbindung tun:

Scooby
Volksbank Mönchengladbach
Kto-Nr. 140 704 2014
BLZ: 310 605 17
IBAN: DE52310605171407042014
BIC: GENODED1MRB
Kennwort: Caballos de Mula.

oder via Paypal: de@scoobymedina.com

Für weitere Informationen steht jederzeit zur Verfügung:

Rebeca Cid Rodríguez
Comunicación SPA Scooby
606 234 204
comunicación@scoobymedina.com