11/30/2014

Gilbert, die Geschichte eines vergessenen Hundes


Gilbert ist ein Hund wie viele, klein, ein Mischling, anonym.
Man sieht nicht gleich, dass er kein gewöhnlicher Hund ist, dass er große Augen hat, dass er still ist, mit einer Stille, die widerhallt, die mehr um eine Liebkosung als um einen Napf Futter bettelt.
Wenn man nicht aufmerksam hinschaut, Tag für Tag, wird man nicht sehen, wie besonders er ist.
Wer ihn kennt, kann Gilbert nicht vergessen, und viele Menschen haben ihn ins Herz geschlossen, weil viele den Gang des Paddocks 7 langgegangen sind, in diesen eineinhalb Jahren, die er schon dort ist. Vergessen von seinem Besitzer, auf Standby als Haushaltsgerät, jedoch mit weniger Wert als ein solches. Von heute an, endlich frei zur Adoption, wartet er nun auf eine Familie, die ihn die Jahre der Leere vergessen lässt und ihn für die verlorene Zeit entschädigt.